Home-Schooling – wir lernen gemeinsam

Zeugnis Sonnenlandpark

Wir stecken mitten in der größten Prüfung unseres Lebens, denn eine Pandemie hält uns gefesselt zu Hause. Kinder können nicht in die Kita, Schüler nicht mit ihren Klassenkameraden in der Schule lernen und die Eltern stecken in einem ewigen Spagat zwischen Entertainer, Motivator, Lehrer, Arbeitnehmer und trotzdem auch eigenes Individuum.

Nutzen wir die Zeit im kleinsten Familienkreis enger zusammenzurücken, zu Hause gemeinsam neue Dinge auszuprobieren, das Wohnzimmer zum Sporttempel umzurüsten und mehr über uns selbst und die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu erfahren.

Home-Schooling 2.0

Home-Schooling beherrscht erneut den Alltag in den Familien und so manchmal möchte man an dieser Herausforderung verzweifeln. Doch unsere Jüngsten machen es uns vor und gehen jeden Tag motiviert voran. Mit oder ohne Unterstützung stemmen sie die Herausforderungen des Zu-Hause-seins. Sie lernen weiter, denn Aufgeben und pessimistische Parolen predigen ist keine Option. Wir alle werden gestärkt aus dieser Phase der Pandemie hervortreten – wenn wir es zu lassen.

Endlich Ferien

Es ist Zeit für eine Belohnung, denn es ist Halbzeit in diesem herausfordernden Schuljahr 2020/2021. Die wohlverdienten Winterferien stehen vor der Tür. Leider muss es diesmal ohne den heißgeliebten Winterurlaub gehen, aber Hauptsache wir sind zusammen und gesund. Und weil wir es uns gerade jetzt verdient haben darf eines nicht fehlen: das Halbjahreszeugnis. Auch wenn das Echte vielleicht erst in ein paar Tagen die Familienlaune auf die Probe stellt, möchten wir Euch bereits heute unsere Beurteilung der letzten Wochen im Home-Schooling überreichen.

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt alle gemeinsam das Lernziel erreicht. Macht weiter so!

Hier gibt’s unser Zeugnis fürs Home-Schooling als PDF zum Download – einmal unsere Version für Euch alle und eine Version zum Personalisieren, für das ganz individuelle Halbjahreszeugnis.

Viel Freude beim Überreichen.