Vatertag im Sonnenlandpark

Mit der Parkbahn Anton durch den Sonnenlandpark

Sonne satt, Sommertemperaturen… perfektes Feiertagswetter  und beste Feiertagslaune herrscht am Vatertag (Himmelfahrt) im Sonnenlandpark, an dem alle Väter im Mittelpunkt stehen. Hunderte Familien kommen an diesem Tag jedes Jahr nach Lichtenau, um den Feiertag gemeinsam zu verbringen.

Impressionen vom Vatertag 2018

Dank sommerlichen Temperaturen und Sonne satt fanden auch in diesem Jahr wieder unzählige Familien den Weg in den Sonnenlandpark. So wie eine lustige Männer-Truppe aus Meißen, die nicht nur mit der ganzen Familie angereist war, sondern auch gleich dafür gesorgt hat, dass keiner hungrig bleiben musste. Standesgemäß kamen bei ihnen und an all unseren anderen Grillstellen lecker Steak und Roster auf den Grill.

Langeweile ist im Park Fehlanzeige. Am blauen Freizeit-Franz-Bus konnten die Kids und ihre Eltern ihrer Kreativität freien Lauf lassen, so wie Tim und Papa Sven aus Zwickau. Gips-Figuren und -Reliefs wurden bunt bemalt und konnten gleich vor Ort an die Väter verschenkt werden.

Mit Papa barfuß kicken und den freien Tag so richtig genießen, das konnten auch die Jungs mit ihren Vätern Sebastian und Christian aus Leipzig. Dank unserer großen Freiflächen und reichlich Platz zum Spielen und Toben blieben auch hier keine Wünsche offen. Und unsere riesigen Hüpfkissen stehen bei fast allen Besuchern, wie auch bei Thomas und Söhnchen Ben aus Thüringen, ganz oben auf der Liste der beliebtesten Attraktionen.

Gemeinsam auf dem großen Spielplatz viele Abenteuer bestehen und die Seilrutsche runtersausen konnte auch die dreijährige Julia mit Papa Sven aus Niederwiesa. Die beliebte Parkbahn Anton brachte die Besucher bis zum Riesenrad und wieder zurück. Ob im schattigen Plätzchen im Biergarten oder auf der Picknickdecke mit Blick auf den See, am Feiertag gab es für alle Gäste das Richtige zum Ausruhen, Spielen und Genießen.

Egal ob Feiertag oder nicht, der Sonnenlandpark  und das ganze Team freut sich auch am langen Wochenende auf viele Besucher. Kommt einfach mal vorbei!