Zertifikat “Familienfreundliche Freizeiteinrichtung” erfolgreich verteidigt!

Familienfreundliche Freizeiteinrichtung

Der Sonnenlandpark Lichtenau und sein Team unterzog sich dieses Jahr einer großen Prüfung: die Neuzertifizierung der Marke “Familienurlaub in Sachsen“. Wir sind bereits seit 2008 Partner und konnten uns schon mehrmals als “Familienfreundliche Freizeiteinrichtung” neu qualifizieren.

Von einer externen Agentur werden die Partner alle 3 Jahre in verschiedensten fest vorgegebenen Kriterien geprüft und beurteilt. Mystery-Checks gehören ebenso dazu wie Vorort-Begehungen und schriftliche Auswertungen. Dabei werden das gesamte Parkangebot, seine Infrastruktur sowie die Mitarbeiter unter die Lupe genommen. Wir freuen uns sehr erneut das Siegel “Familienfreundliche Freizeiteinrichtung” erhalten zu haben. Damit wurden wir zum 4. Mal in Folge mit diesem Zertifikat für unser Familienangebot und tägliche Arbeit belohnt. Dies wird nach intensiver Prüfung von der TMGS – Tourismus und Marketing Gesellschaft Sachsen -ausgestellt.

Die feierliche Übergabe der neuen Plaketten gab es am 7. November 2018 in Chemnitz. Insgesamt 28 Einrichtungen aus ganz Sachsen erhielten an diesem Tag die offizielle Beurkundung der erneuten Zertifizierung. Herzlichen Glückwunsch auch an unsere Kolleginnen und Kollegen. Damit sind es nun insgesamt 106 zertifizierte Einrichtungen aus den Bereichen Orte, Freizeiteinrichtungen und Beherbergungen in ganz Sachsen.

Weitere interessante Informationen zur Marke “Familienurlaub in Sachsen”, familienfreundlichen Beherbergungen für den nächsten Urlaub in unserem schönen Bundesland oder Inhalte der Prüfungskriterien findet ihr unter Familienurlaub Sachsen.

Vielen Dank an das Team der TMGS (Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH) für die tolle Auszeichnung, die wir mit Stolz bis 2021 tragen dürfen!

Entdeckt weitere Auszeichnungen und Zertifikate des Sonnenlandparks Lichtenau hier.