Bild Bild Sommer im Sonnenlandpark

Blog Kategorien

Alle Blog-Artikel in der Kategorie: Allgemein

Zertifikat „Familienfreundliche Freizeiteinrichtung“ erfolgreich verteidigt!

Dieses Jahr unterzog sich der Sonnenlandpark Lichtenau und sein Team einer großen Prüfung: die Neuzertifizierung der Marke „Familienurlaub in Sachsen“ stand bevor.

Dabei wurde der gesamte Park in verschiedensten fest vorgegebenen Kriterien von einer externen Agentur geprüft und beurteilt. Mystery-Checks gehören ebenso dazu wie Vorort-Begehungen und schriftliche Auswertungen. Um so mehr freuen wir uns erneut das Siegel „Familienfreundliche Freizeiteinrichtung“ erhalten zu haben. Damit wurden wir zum 4. Mal in Folge nach intensiver Prüfung mit diesem Zertifikat von der TMGS – Tourismus und Marketing Gesellschaft Sachsen – für unser Angebot und tägliche Arbeit belohnt.

Am 7. November 2018 gab es in Chemnitz für insgesamt 28 Einrichtungen aus ganz Sachsen die feierliche Übergabe der neuen Türschilder und damit die offizielle Beurkundung der erneuten Zertifizierung. Herzlichen Glückwunsch auch an unsere Kolleginnen und Kollegen. Damit sind es nun insgesamt 106 zertifizierte Einrichtungen aus den Bereichen Orte, Freizeiteinrichtungen und Beherbergungen in ganz Sachsen.

Weitere interessante Informationen zur Marke „Familienurlaub in Sachsen“, familienfreundlichen Beherbergungen für den nächsten Urlaub in unserem schönen Bundesland oder Inhalte der Prüfungskriterien findet ihr unter Familienurlaub Sachsen.

Vielen Dank an das Team der TMGS für die tolle Auszeichnung, die wir mit Stolz bis 2021 tragen dürfen!

Familienfreundliche Freizeiteinrichtung im Sonnenlandpark

Weitere Auszeichnungen und Zertifikate des Sonnenlandparks Lichtenau finden Sie hier.

Himmelfahrt im Sonnenlandpark

Sonne satt, Sommertemperaturen… perfektes Feiertagswetter  und beste Feiertagslaune herrschte am Himmelfahrtstag im Sonnenlandpark, an dem alle Väter im Mittepunkt standen. Hunderte Familien waren nach Lichtenau gekommen, um den freien Tag gemeinsam zu verbringen.

So wie eine lustige Männer-Truppe aus Meißen, die nicht nur mir der ganzen Familie angereist war, sondern auch gleich dafür gesorgt hat, dass keiner hungrig bleiben musste. Standesgemäß kamen bei ihnen und an all unseren anderen Grillstellen lecker Steak und Roster auf den Grill.

Langeweile ist im Park Fehlanzeige. Am blauen Freizeit-Franz-Bus konnten die Kids und ihre Eltern ihrer Kreativität freien Lauf lassen, so wie Tim und Papa Sven aus Zwickau. Gips-Figuren und -Reliefs wurden bunt bemalt und konnten gleich vor Ort an die Väter verschenkt werden.

Mit Papa barfuß kicken und den freien Tag so richtig genießen, das konnten auch die Jungs mit ihren Vätern Sebastian und Christian aus Leipzig. Dank unserer großen Freiflächen und reichlich Platz zum Spielen und Toben blieben auch hier keine Wünsche offen. Und unsere riesigen Hüpfkissen stehen bei fast allen Besuchern, wie auch bei Thomas und Söhnchen Ben aus Thüringen, ganz oben auf der Liste der beliebtesten Attraktionen.

Gemeinsam auf dem großen Spielplatz viele Abenteuer bestehen und die Seilrutsche runtersausen konnte auch die dreijährige Julia mit Papa Sven aus Niederwiesa. Die beliebte Parkbahn Anton brachte die Besucher bis zum Riesenrad und wieder zurück. Ob im schattigen Plätzchen im Biergarten oder auf der Picknickdecke mit Blick auf den See, am Feiertag gab es für alle Gäste das Richtige zum Ausruhen, Spielen und Genießen.

Egal ob Feiertag oder nicht, der Sonnenlandpark  und das ganze Team freut sich auch am langen Wochenende auf viele Besucher. Kommt einfach mal vorbei!

 

 

Sommer im Sonnenlandpark

Herzlich willkommen auf unserem Blog!

Was gibt es Neues im Sonnenlandpark ? Welche Attraktionen und Aktionen sind der Renner? Wer sitzt am Steuer von Anton, der Parkbahn? Und wie heißen die neugierigen Hirsche im Freigehege nochmal?

Das alles und noch viel mehr wollen wir in unserem Blog ab sofort regelmäßig verraten. Wir erzählen bunte Geschichten rund um unseren Park, über die Mitarbeiter in unserem Familienunternehmen und natürlich auch von unseren vierbeinigen Bewohnern.

weiterlesen

  • GrillstellenGrillstellen

    Grillstellen

    Einzigartig: 22 Grillplätze stehen kostenlos zur Verfügung. Jede Grillstelle ist überdacht und mit einem 50x50 cm Holzkohlegrill inkl. Rost und Biertischgarnitur ausgestattet. Reservierungen sind nicht notwendig - nur zum Schulanfang - 17.8.2019 alle ausgebucht! Auf alle, die keinen Picknickkorb tragen wollen, freut sich unser Gastronomie-Team.

    Mehr Informationen
  • PacklistePackliste

    Packliste

    Mit dieser Liste möchten wir Ihnen eine kleine Hilfestellung bei der Planung Ihres Ausfluges in den Sonnenlandpark anbieten. Wir haben versucht ein paar gute Tipps aufgrund unserer Erfahrung einzubauen und verstehen den einen oder anderen Punkt mit einem Augenzwinkern.

    Mehr Informationen
  • aktuelles Wetteraktuelles Wetter

    aktuelles Wetter

    Mehr Informationen
  • Für Kinder von 1 bis 13Für Kinder von 1 bis 13

    Für Kinder von 1 bis 13

    Unser Sonnenlandpark ist ideal für Kinder von 1 bis 13 Jahren. Für jede Altersgruppe gibt es die verschiedensten Attraktionen zu entdecken. Was alles, entdecken sie hier.

    Mehr Informationen
  • FAQFAQ

    FAQ

    Sie planen einen Besuch bei uns? Hier gibt es einige wichtige Hinweise und die häufigsten Fragen zusammengefasst.

    Mehr Informationen
  • PreisePreise

    Preise

    November bis März gelten unsere Winterpreise. Hier gelangen Sie zu unserer Preisübersicht.

    Mehr Informationen
  • BarrierefreiheitBarrierefreiheit

    Barrierefreiheit

    Barrierefreiheit war für uns bei der Gestaltung des Parks und der Wahl unserer Attraktionen ein wichtiges Thema. So finden sie bei uns ein paar einzigartige Angebote für Menschen mit Einschränkungen. Erfahren Sie mehr!

    Mehr Informationen
  • ÖffnungszeitenÖffnungszeiten

    Öffnungszeiten

    Wintersaison: November 2018 jedes Wochenende von 10-18 Uhr geöffnet. Kassenschluss 16 Uhr. Dezember + Januar geschlossen.

    Mehr Informationen

Winterpause!

Sonnenlandpark sowie Indoorspielplatz sind derzeit geschlossen. Vielen Dank für eine tolle Saison 2018! Wir wünschen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Ab 16. Feb.2019 öffnen wir in den Winterferien täglich und im März jedes Wochenende von 10 – 18 Uhr unsere IN-Sola, das große Wildfreigehege und einzelne Attraktionen im Außengelände je nach Witterung.

Unser Winterangebot entdecken

 

Anfahrt & Kontakt

Karte vergrößern
mehr Informationen